... aus der Schule ins Business...



...so waren es einmal 12 Schüler des politischen Profils der traditionellen Gelehrtenschule des Johanneums in Hamburg. Sie bekamen 2015 die Aufgabe eine Idee zu einer fiktiven Firma zu entwickeln und daraus wuchs mehr.....
„let words be your bullet“ 
"...diese Worte sind unsere Motivation und die Leitidee von Pacato..." Seit 2016 entwirft Pacato Schreibgeräte, die nicht nur elegant aussehen und haptisch überzeugen, sondern die Projekte mit gesellschaftlicher Verantwortung unterstützten, um unsere Welt Stück für Stück zum Besseren zu verändern. Die in Deutschland gefertigten, hochwertigen Schreibgeräte aus Gewehrpatronenhülsen sind ein Symbol für die Kraft der Kommunikation und der Diplomatie, anstelle von Gewalt und die Macht des Stärkeren. In einer Welt in der Letzteres viel zu oft als Mittel verwandt wird, ist Pacato wohl bewusst, dass der Weg der Worte meist der Schwerere ist und nicht immer siegt. Doch auch diesem Diskurs müssen wir uns streitbar stellen, das bedarf der Worte.  Mit einem Pacato Schreibgerät ist eine würdige Waffe geboren, ein Diskursobjekt.
Pacato ist eine Haltung, nicht nur ein Füller!