Juni 2017 

 

Am Donnerstag, den 22.06. haben wir in Berlin beim Bundeswettbewerb den ersten Platz belegt, einfach unglaublich! Unsere Konkurrenz war sehr stark, aber dennoch konnten wir die Jury überzeugen. Wir freuen uns nun riesig auf den Europawettbewerb in Brüssel. 

Juni 2017

 

Heute hatten wir die Ehre dem Hamburger Wirtschaftssenator Frank Horch unser Produkt vorzustellen. Er war von unserer Idee begeistert und wünscht uns viel Erfolg beim Bundeswettbewerb in Berlin. 

Juni 2017

 

Heute hat uns das Kamerateam der Sendung "neuneinhalb" besucht. Vielen Dank nochmals für den tollen Drehtag. Wir freuen uns Euch in Berlin wiederzusehen.

Mai 2017 

 

Wir haben es geschafft! Am Mittwoch, dem 3. Mai, ist es uns gelungen, den 1. Platz beim Hamburger Landeswettbewerb der IW Junior GmbH zu belegen und uns somit für den bundesweiten Wettbewerb in Berlin zu qualifizieren. Wir sind sehr stolz, dass unsere Firma und unser Produkt mit einer solchen Ehre gewürdigt wurde und sind optimistisch, beim bundesweiten Wettbewerb in Berlin gute Chancen auf eine vordere Platzierung zu haben. Nun heißt es also: Auf nach Berlin! 

April 2017

 

Der NDR besucht uns in der Schule, während der Produktion und dreht einen kurzen Beitrag über Pacato für das Hamburg Journal. Mit der Ausstrahlung am 1. April gelang uns ein weiterer Schritt in der Bekanntmachung unserer Firma, die Vielzahl der neuen Bestellungen zeigt uns, das große Interesse an unserem Produkt. 

Februar 2017 

 

Am 16.02.2017 hatten wir auf der JUNIOR Messe in der Ernst-August-Galerie in Hannover die Chance, uns mit anderen JUNIOR Firmen auszutauschen und unsere Firma und unser Produkt außerhalb der Schule zu präsentieren. das gleich mit großem Erfolg. Nicht nur, dass wir neue Kunden gewinnen konnten, nach einer gelungenen Präsentation unserer Füller am Messestand und auf der Bühne, konnten wir auch die Jury überzeugen und gewannen den Preis für die innovativste Geschäftsidee.  

 

November 2016 

 

Im November hatten wir die erste Gelegenheit unsere Firma und unser Produkt auf dem schuleigenen Weihnachtsbasar vorzu-stellen und erste Kunden zu gewinnen. Unser Produkt ist bei vielen Besuchern gut angekommen und wir konnten uns über unsere ersten fünfzig Bestellungen freuen. 

„JUNIOR ist ein Programm der Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gemeinnützige GmbH. JUNIOR wird auf Bundesebene durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln, Gesamtmetall, Citigroup, Barclaycard, AT&T, der Deloitte Stiftung und AXA gefördert.“


KONTAKT

Gelehrtenschule des Johanneums

Maria-Louisen-Str. 114

22301 Hamburg

Unser Team

INFORMATIONEN

Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse

Versandkosten: 2,50€